Allgemein

Welche Version soll ich verwenden?

Falls Ihre Geräte über keine dauerhafte Internetverbindung verfügen, empfehlen wir die Offline-Version zu nutzen.

Wenn Sie über eine dauerhafte Internetverbindung verfügen, können Sie die Browser-Version oder die App verwenden.

Kann ich mehrere Versionen verwenden?

Ja, Ihre Nutzungslizenz ist gültig für die Aktivierung der Browser-Version, der App (Tablet und iPad) und der Offline-Version.

Wo finde ich meine Nutzungslizenz?

Die Nutzungslizenz wird in jeder Schülermappe und in jedem filRouge mitgeliefert. Es handelt sich dabei um ein A5-Couvert mit der Überschrift «Nutzungslizenz». Wenn Sie das Couvert öffnen, finden Sie auf der rechten Innenseite unter der Überschrift «Basisdaten zu dieser Lizenz» die 18-stellige Lizenznummer.

Bitte beachten Sie: Ihre Nutzungslizenz ist nicht nur für die App gültig, sondern auch für die Offline- und Browser-Version.

Wie lange ist meine Nutzungslizenz gültig?

Die Nutzungslizenz ist für Schülerinnen und Schüler zwei Jahre lang gültig.

Meine Nutzungslizenz ist nicht gültig. Was kann ich tun?

Das kann mehrere Ursachen haben, beachten Sie bitte Folgendes:

– Vergewissern Sie sich, dass Sie die Lizenznummer richtig abgetippt haben.
– Vergewissern Sie sich, dass Sie die Anzahl der maximalen Aktivierungen nicht bereits aufgebraucht haben.

Sollte keiner dieser Fälle zutreffen, melden Sie sich bitte bei unserem Support- und Serviceteam unter support@schulverlag.ch.

Ich habe meine Nutzungslizenz verloren. Was kann ich tun?

Wenn Sie einen Account bei uns haben, melden Sie sich unter digital.schulverlag.ch damit an. Nach erfolgreicher Anmeldung können Sie Ihre Lizenzen unter «Meine Lizenzen» einsehen.

Falls Sie keinen Account haben, können Sie sich bei unserem Support- und Serviceteam unter support@schulverlag.ch melden.

Kann ich die Nutzungslizenz einzeln erwerben?

Die Nutzungslizenz für die digitalen Materialien und den filRouge kann nur gemeinsam mit dem Lehrmittel erworben werden.

An wen kann ich mich wenden, wenn meine Frage in den FAQ nicht beantwortet wird?

Falls Ihre Frage nicht beantwortet wurde, melden Sie sich bitte bei unserem Support- und Serviceteam unter support@schulverlag.ch.